Kochkurs – Wir machen das Wasser warm

Was brauchen wir ?

Einen Herd – er wird gebraucht um Hitze zu erzeugen, und damit wir das Wasser erwärmen können und einen Topf – er dient uns als Wasserbehälter. . .Und reichlich Wasser…

 

 

 

Wie gehen wir vor ?


Wir nehmen den Topf, laufen zur Spüle, denn da ist ein Wasserhahn mit Wasseranschluss. Wir stellen nun unseren Topf unter den Wasserhahn, drehen diesen auf, so dass das Wasser in den Topf hineinläuft. Wir füllen den Topf bis dieser voll ist.  Danach begeben wir uns in Richtung Herd, achten darauf dass wir nichts verschütten, stellen den Topf auf den Herd, und schalten diesen ein. Nun brauchen wir nur zu warten, bis das Wasser warm ist. Oder heiß, je nach Bedarf.

Sehen Sie ?  Wir haben schon die erste Hürde genommen. So einfach ist das. In der nächsten Lektion lernen wir die wichtigste Technik beim Kochen, das Umrühren.

Nächste Lektion: Die Rührtechnik

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …