Henne-Ei Problem – Wie das Huhn zum Ei wird

( Info: hierbei handelt es sich um ein Satireartikel der frei erfunden ist. )

Die Allgemeinheit, d.h. sterbliche, ungebildete, wenig gebildete, einfache Menschen, nicht-akademiker,  gehen davon aus, dass ein Ei das ist, was ein Huhn im Nest beinahe täglich legt, und diese Menschen es z.B zum Frühstück verzehren.

Das kann die Wissenschaft (wir die Intellektuellen) nicht so bestätigen. Vieles ist nicht geklärt, wird falsch verstanden (kein Wunder, keine Bildung, kein Diplom), oder wird aus grenzenloser Unwissenheit (im Grunde genommen der einzig wahre Grund), einfach von Anderen übernommen. Nicht selten sogar vom Frisör nebenan.

Dieses muss Umgehend richtiggestellt werden. Warum ? Betrachten wir es näher:

Das Ei ist im Grunde genommen eine Henne, denn es kann ja jederzeit aus dem Ei ein Küken schlüpfen, welches mit der Zeit zur Henne heranwächst. Im Prinzip kann man also das Ei als eine künftige Henne bezeichnen. (welche eben noch nicht geschlüpft ist) Das Ei ist sozusagen eine potenzielle, noch nicht aktivierte Henne.

Die Henne wiederrum, stellt das Produkt des Eies dar (vorhin besprochen, ein Ei ist eine künftige Henne) welche, da es ja das Endprodukt des Eies ist, im Prinzip ein Ei ist, welches sich nur weiterentwickelt hat. Folglich ist also eine Henne in Wirklichkeit ein Ei. Somit kann man nicht davon ausgehen, das ein einfacher Mensch, in Wirklichkeit auch begriffen hat, was er eigentlich selbst meint. Dazu muss man ihm verhelfen.

Nun zu der Frage, wer oder was nun zuerst da war.  Selbstverständlich das Ei.  Sonst wäre es keine Evolution. Evolution setzt ein Ei voraus. Evolution ist bewiesen, auch ohne Beweise. Es wird sie niemand jemals beweisen können, aber das macht ja nix. Wir brauchen auch keine Beweise, weil die Evolution eine Tatsache ist. Außerdem, WIR Intellektuelle entscheiden wer oder was bewiesen ist. Als Beweis genügt, das es wir Intellektuelle so sehen. Gott ist sowieso Unsinn. Kaum einer von uns glaubt an einen Gott. Warum auch ? Bei so viel wissenschaftlichen Abhandlungen, die die Evolution beweisen, ist es gar nicht notwendig, das Thema Schöpfer überhaupt zu betrachten. Außerdem haben wir keine Zeit für so einen Humbug. Wir leben im 21. Jahrhundert !!!!

Somit ist die Frage wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei, beantwortet und bewiesen. Wer etwas anderes behauptet, geht unwissenschaftlich vor. Wenn WIR so etwas sagen, dann hat es schon seinen Sinn und seinen Grund. Der Leser braucht weder zweifeln noch prüfen. Also nehmt es als gegeben hin. Eben als eine wissenschaftliche Tatsache. Tatsachen sind Tatsachen. Fakten ! Eindeutig !

 

Nächster Artikel: Kommentar vom Webseiten-Chef


Alle Henne-Ei Artikel:
Die Einleitung
Die Sichtweise der Intellektuellen und Rationalisten
Das Henne-Ei-problem
Kommentar vom Webseiten-Chef
Beispiele für interessante Definitions-Umkehrungen