Was bedeutet Onpage-Optimierung ?

Onpage bedeutet einfach alles was sie für die Webseite unternehmen aber was an der Webseite selbst ist. Also alles was sie am Layout, Inhalt Dateien, Dateinamen ändern einfügen usw.

Bei der Onpage-Optimierung sind im gewissen Rahmen Grenzen gesetzt. Konkret heißt das, dass irgendwann eine Grenze erreicht ist wo sie im Prinzip wenig oder gar nichts mehr tun können, weil sie ja schon alles gemacht haben.

In dem Fall wäre das gut. Dann können sie sich dem Wichtigsten an der Offpage-Optimierung widmen: Dem Inhalt. Neue interessante Inhalte für die Besucher einfügen, das kann man immer tun. Die Suchmaschinen freut’s, die Besucher auch.Sei sollten jedoch darauf achten, dass sie bei jeder neu eingefügten Seite die gelernten Dinge auch sofort anwenden.

Diesem Thema habe ich einen extra ganzen Artikel gewidmet, da es sehr wichtig ist. Lesen können sie ihn hier: Jede Seite sollte eine Unikat sein

Im Folgendem werden wir auf die einzelnen Aspekte eingehen.

 


Allgemein

Was kann man mit Suchmaschinenoptimierung erreichen ?
Was ist Suchmaschinenoptimierung ?
Was Suchmaschinenoptimierung nicht ist
Kenntnisse – Voraussetzungen
Vorüberlegungen
Vorbereitung
Zielgruppe
Keywords testen
Domainname ohne keyword
Keywords festlegen

 

Onpage-Optimierung

Was bedeutet onpage
Domainname wählen
Interne Verlinkung
Keywords einbauen
Fett – Strong – Bold
Überschriften

Offpage-Optimierung

Was bedeutet offpage
Anmelden bei Suchmaschinen
Anmelden in Webkatalogen bzw. Webverzeichnissen
Artikelverzeichnisse
Foren
Presseportale
Webmaster anschreiben

 

Dinge vermeiden

Frames
Flash
Exzessiven Linktausch vermeiden
Schlechte Nachbarschaft
Zu schneller Linkaufbau
Keyword Stuffing

Was sie tun sollten

Geduld haben
Ihre Seite(n) pflegen – ausbauen

Sonstiges

Schlussgedanke